Inklusive Eltern-Kind-Gruppen nach Pikler (SpielRaum)

Für Kinder von 0 bis 3 Jahren

In ruhiger, aufmerksamer Atmosphäre finden Kinder in diesen Kursen Zeit, ihren eigenen Interessen in Spiel und Bewegung nachzugehen. Es erwarten sie Räumlichkeiten mit Bewegungselementen und ausgewähltem Spielmaterial, sorgfältig auf das Entwicklungsniveau der Kinder abgestimmt. In Begegnungen mit anderen Kindern erweitern sie ihre sozialen Erfahrungen. Konflikte werden behutsam begleitet, so dass die Kinder eigene Lösungen finden können.

Wir Erwachsenen beobachten zugewandt die Forscherfreude der Kinder, tauschen uns über unsere Beobachtungen aus und erarbeiten uns Antworten auf Fragen, die im Heranwachsen der Kinder auftauchen. Die Grundlage hierfür bildet die respektvolle Haltung gegenüber Kindern, die für die Frühpädagogik Emmi Piklers kennzeichnend ist.

Kinder mit und ohne Behinderung sind uns willkommen.

Information und Anmeldung:

Montagvormittag:
Kurs 1: ab 4 Monaten bis 1 Jahr
Kurs 2: ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Leitung: Silke Schmidt
Email bitte an:
Hebamme-silke@web.de

Freitagvormittag:
Kurs 1: ab 4 Monaten bis 1 Jahr
Kurs 2: ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Leitung: Jasmin Bolten
Email bitte an:
JasminBolten-SpielRaum@gmx.de